Kenner Küche - einfach & anders

vegan & vegetarisch aus dem Bio-Hotel

Wir wollen Küche anders - einfach,bunt, raffiniert,schnell und super lecker. Unsere Rezepte und Tipps wollen dich dazu anregen deiner eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Lass dich von frischem Gemüse inspirieren und erfinde deine eigenen Kreationen. Unsere Rezepte sind Grundrezepte die du gerne ändern darfst und sollst. Probier's einfach aus und wenn mal etwas schief geht ist es nicht so schlimm und es entsteht oft etwas Neues. Leidenschaft ist uns wichtiger als Perfektion.

 

Das findest du in deinem Kochbuch

 

Rezepte die ...

... euch auf neue Wege führen. Wir haben alle nicht so viel Zeit stundenlang in der Küche zu stehen deswegen möchten wir gerne Wege aufzeigen wie ihr schnell und einfach leckere Gerichte zaubern könnt. Hast du Angst vor Roter Bete, Pastinake und Fenchel? Auch diese Gemüse können richtig lecker sein! Unser Kochbuch bietet euch Klassiker aus der Kenners Landlust Küche. Ganz viel Spaß hatten wir auch an der Entwicklung neuer Rezepte. Und wenn ihr mal vegane Gäste habt kommt oft der Schreck "was mache ich jetzt?". Wir zeigen euch wie ihr mit kleinen Abwandlungen für alle kochen könnt.

Küchentexte von Barbara & Luise

Unser Kochbuch enthält mehr als Rezepte. Küchenpolitik und Alttag inspirieren uns immer wieder zu kleinen Texten. Wir nehmen euch gerne mit in unsere Gedankenwelt, unsere Erlebnisse und das was Küche für uns bedeutet.

Tipps & Tricks

Keine Ahnung wie viele Pilzpfannen wir verbrannt haben, bis wir gelernt haben, dass Pilze zu Anfang einen Schluck Wasser an die Füße brauchen. Diese und andere Weisheiten teilen wir gerne mit euch damit eure wunderbaren Kreationen auch gelingen.

Echte Fotos zum Anbeißen

Wir schmieren keine Schuhcreme auf unser Gemüse oder Haarspray auf die Kräuter. Wir wollen es echt und essbar. Luise hatte mit fünf ihre erste Kamera in den Händen und hält nicht nur gerne schöne Orte fest sondern auch leckeres Happihappi. Unsere Fotos sind eine Kombination von Realität und Kreativität - garantiert ohne Gemogel.

Küchenphilosophie

Wir lieben unsere Erde und wollen dass sie bleibt. Deshalb kaufen wir bio und fair ein, nutzen so viele regionale Produkte wie möglich und verarbeiten gerne Reste. Wir freuen uns wenn wir euch inspirieren können. Unsere Grundsätze gelten auch für das Kochbuch: umweltfreundlicher Druck, in Deutschland gesetzt und klimaneutral verschickt.

Praktisch & einfach

Wir wollen, dass ihr lange Freude habt an eurem Kochbuch. Eine Fadenbindung verhindert das Ausreißen von Seiten. Es ist mittelgroß und nimmt nicht den ganzen Küchentisch ein. Das Cover ist abwischbar, sodass ihr auch mal richtig rumsauen könnt. Barbara liebt es wenn es einfach ist ein erinnertes Rezept wieder zu finden. So werdet ihr Spinat Pancakes unter Spinat, unter Hauptgericht und alphabetisch wiederfinden.

 
Kenner-Küche-rezept-Spinat-Pancakes-nah-
Kenner-Küche-bete-gelbe-rote-creme.jpg
Kenner-Küche-zwiebeln-schälen.jpg
Kenner-Küche-Rote-gelbe-bete-ringelbete-
Kenner-Küche-schüsseln.jpg
 

Darum entsteht das Kochbuch

 

Seit Jahren geistert die Idee eines Kochbuchs in unseren Köpfen herum. Aber irgendwie wurde es immer wieder nach hinten verschoben. Das Bio-Hotel Kenners Landlust kocht seit zwanzig Jahren regional, bio und fair. Immer wieder habt ihr nach Rezepten und Tipps gefragt und ob wir nicht ein Kochbuch schreiben möchten. Die Coronakrise hat uns die Zeit dazu geschenkt. Wir sind im Moment mitten in der Produktion und kochen,schreiben und fotografieren wie die Blöden für euch! 

Die Küche ist der Treffpunkt für alle! Leckere Düfte durchziehen den Raum während Gespräche beim Bohnen schnippeln entstehen. Wir wollen euch inspirieren mit viel Gemüse, viel Nachhaltigkeit, viel Liebe und viel Bio wunderschöne Momente in eurer Küche zu erleben.

 

Du willst das Buch bald in den Händen halten?

Dann hüpf schnell rüber zu unserer "Kochbuch vorbestellen" Seite und sichere dir eine der ersten Ausgaben des Kenner Küche Kochbuchs!

 

05855 97 93 00

©2020 Barbara Kenner - Kenner Küche

Kenner-Küche-Rote-gelbe-bete-ringelbete-